Do, 13. Juni 2024
Close

Blaulicht:
Auffahrunfall am Grünen Tal: Fahrer unter Alkoholeinfluss

Gestern Nachmittag ereignete sich ein Auffahrunfall am Grünen Tal in Schwerin, bei dem ein 67-jähriger Fahrer unter Alkoholeinfluss stand.

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht Mai 16, 2024
Polizei Blaulicht
Symbolbild

Der Vorfall ereignete sich gegen 17:00 Uhr an einer Ampelkreuzung, als ein 46-jähriger Autofahrer aus Schwerin auf das Fahrzeug des alkoholisierten Mannes auffuhr und sich dabei leicht verletzte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 EUR.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die eingesetzten Polizisten Alkoholgeruch bei dem 67-jährigen Mann aus dem Landkreis Ludwigslust/Parchim. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Infolgedessen wurde im Rahmen eines Strafverfahrens eine Blutprobenentnahme angeordnet, und der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.

Es sei angemerkt, dass es sich bei allen Beteiligten um deutsche Staatsangehörige handelt, sofern nicht anders erwähnt.

Avatar-Foto
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert