Mi, 24. April 2024
Close

Autogrammstunden mit Walter Plathe

Der prominente Schauspieler Walter Plathe ist derzeit in der Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauss in der Rolle des Gerichtsdieners „Frosch“ bei den SCHLOSSFESTSPIELEN SCHWERIN zu erleben. Im Anschluss an

  • Veröffentlicht Juni 20, 2013

Szene mit Walter PlatheDer prominente Schauspieler Walter Plathe ist derzeit in der Operette „Die Fledermaus“ von Johann Strauss in der Rolle des Gerichtsdieners „Frosch“ bei den SCHLOSSFESTSPIELEN SCHWERIN zu erleben. Im Anschluss an vier ausgesuchte Vorstellungen am Sonntagnachmittag am 23. und 30. Juni sowie 7. und 14. Juli, die jeweils um 16 Uhr beginnen, lädt der Gaststar der Inszenierung zur Autogrammstunde auf die Open Air Bühne auf dem Alten Garten ein.

Walter Plathe, der u.a. in der TV-Serie „Der Landarzt“ viele Jahre in der Titelrolle zu erleben war, spielt in sämtlichen 23 Vorstellungen der “Fledermaus“ die Sprechrolle des „Froschs“, für die er vom Publikum und von der Presse bei der Premiere gefeiert wurde. Seine Schauspielkarriere begann der gebürtige Berliner 1972 am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin, wo er bis 1975 engagiert war. „Die Fledermaus“ bei den SCHLOSSFESTSPIELEN SCHWERIN ist die erste Operette, in der Walter Plathe mitspielt. „Jeder Komödiant wünscht sich, einmal den Frosch in der Fledermaus zu spielen, wie einst Heinz Rühmann. Es ist eine kleine aber zentrale Rolle in einer großen Operette“, bemerkt Walter Plathe.

Auf einem der schönsten Plätze Norddeutschlands finden die SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN des Mecklenburgischen Staatstheaters in der Landeshauptstadt noch bis 21. Juli 2013 mit Johann Strauss‘ „Die Fledermaus“ statt.

Weitere Vorstellungen: 20. bis 22. Juni um 21 Uhr, 23. Juni um 16 Uhr, 27. bis 29. Juni um 21 Uhr und 30. Juni um 16 Uhr. Vom 4. bis 6. Juli um 21 Uhr, am 7. Juli um 16 Uhr, vom 11. bis 13. Juli um 21 Uhr, am 14. Juli um 16 Uhr, am 17. und 18. Juli sowie am 20. und 21. Juli um 21 Uhr.

Kartentelefon: 0385 / 5300 – 123; kasse@theater-schwerin.de

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert