Mi, 17. April 2024
Close

Vollsperrung im Straßenverkehr:
Bauarbeiten am Kreisel im Friedrichstahl gehen weiter

In Friedrichsthal werden Bauarbeiten am ersten Kreisverkehr vollendet. Vollsperrung ab 4. April.

  • Veröffentlicht März 27, 2024
TSS Schwerin Vollsperrung Warnitzer Strasse. Foto: GAIA
TSS Schwerin Vollsperrung Warnitzer Strasse. Foto: GAIA

 

Ende letzten Jahres wurden Instandsetzungsarbeiten an den Fahrbahnen in Friedrichsthal durchgeführt. Die Bauarbeiten am ersten Kreisverkehr in der Warnitzer Straße, beginnend von der Lärchenallee, konnten aufgrund winterlicher Bedingungen nicht wie geplant abgeschlossen werden.

Der Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin hat angekündigt, dass diese Arbeiten am 4. April abgeschlossen werden sollen. Für die Asphaltarbeiten ist es notwendig, den Kreisverkehr Warnitzer Straße sowie die Alt Meteler Straße und die Brüsewitzer Straße vollständig zu sperren. Lokale Umleitungen für den Fahrzeugverkehr sind entsprechend gekennzeichnet.

Während der Vollsperrung wird der Nahverkehr eine Ersatzhaltestelle an der Ecke Warnitzer Straße/Lützower Ring einrichten. Vor Beginn der Arbeiten wurden Anwohner über das Vorhaben sowie einen spezifischen Ansprechpartner informiert.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert