Mo, 29. April 2024
Close

Briefzustellerin in Schwerin unter Verdacht der Unterschlagung

Briefzustellerin in Schwerin, die im Verdacht steht, über 2 Jahre lang Post unterschlagen zu haben.

  • Veröffentlicht Februar 15, 2024

Am 13. Februar wurde der Schweriner Polizei bekannt, dass eine 36-jährige Briefzustellerin offenbar über einen längeren Zeitraum hinweg Postsendungen in ihrer Wohnung aufbewahrt hatte.

 

Blaulicht
Symbolbild

 

Im Zuge einer Wohnungsdurchsuchung konnten die Beamten über eintausend Brief- und Paketsendungen sicherstellen, die von der Tatverdächtigen über einen Zeitraum von mehr als zwei Jahren nicht zugestellt worden waren.

Die Frau steht nun im Verdacht der Unterschlagung, gegen sie wurde eine Strafanzeige erstattet. Die genauen Hintergründe der Tat werden derzeit vom Kriminalkommissariat Schwerin ermittelt.

Bei den sichergestellten Briefsendungen handelt es sich nach ersten Erkenntnissen teilweise um behördliche Schreiben sowie um Warensendungen, die vor allem für den Großen Dreesch und die südlich davon gelegenen Stadtteile bestimmt waren. Bisherigen Informationen zufolge wurden die Sendungen von der Tatverdächtigen nicht geöffnet.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert