Sa, 27. April 2024
Close

Polizei im Einsatz
Verkehrssünder mit berauschenden Stoffen aus dem Verkehr gezogen

Die Schweriner Polizei meldet mehrere Verkehrsvorfälle, bei denen Fahrer unter dem Einfluss berauschender Substanzen standen.

  • Veröffentlicht März 12, 2024

Die Schweriner Polizei meldet mehrere Verkehrsvorfälle, bei denen Fahrer unter dem Einfluss berauschender Substanzen standen. Am 9. März wurde ein 26-jähriger Deutscher im Stadtteil Mueßer Holz mit 2,07 Promille gestoppt. Die Polizei entnahm eine Blutprobe und behielt seinen Führerschein ein.

 

Polizeischild in Schwerin
Symbolbild

 

Am 10. März wurde ein 30-jähriger Russe in Lankow angehalten. Neben Drogenbeeinflussung besteht der Verdacht auf Kennzeichenmanipulation und Fahren ohne Fahrerlaubnis. Das Kriminalkommissariat Schwerin ermittelt wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Besitz von Betäubungsmitteln.

Über das Wochenende wurden insgesamt neun Fahrzeugführer wegen zu hoher Promillewerte oder Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen. Das Führen eines fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugs ohne gültige Fahrerlaubnis ist strafbar und kann eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder Geldstrafe nach sich ziehen.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert