So, 28. April 2024
Close

Ampelmännchen-Klau: Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow ist betroffen

(pm). Mit Betroffenheit hat Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow auf Zerstörungen an der Ausstellung „Einheitsmännchen“ reagiert. „Ich finde es sehr schade, dass ausgerechnet ein Kunstwerk, das im öffentlichen Raum zum Dialog einlädt,

  • Veröffentlicht Juli 22, 2015
Insgesamt neun Ampelmännchen wurden letzte Nacht entwendet
Insgesamt neun Ampelmännchen wurden letzte Nacht entwendet

(pm). Mit Betroffenheit hat Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow auf Zerstörungen an der Ausstellung „Einheitsmännchen“ reagiert. „Ich finde es sehr schade, dass ausgerechnet ein Kunstwerk, das im öffentlichen Raum zum Dialog einlädt, mutwillig beschädigt wird. Für diesen Kunst-Vandalismus und den Diebstahl der Figuren habe ich keinerlei Verständnis“.

 

Insgesamt neun Ampelmännchen wurden letzte Nacht in der Zeit zwischen 02.50 Uhr und 03.05 Uhr von der Ausstellung am Südufer des Pfaffenteiches durch Herausreißen entwendet. Der oder die Täter nahmen gelbe, schwarze, grüne und rote Figuren mit. Die Polizei bittet um Hinweise zum Verbleib der auffälligen Figuren unter 0385/5180-1560.

 

Werbebanner

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert