FCM II mit 3 Punkten zum Saisonauftakt

FCM(FCM). Beim heutigen Spiel ging es für unsere zweite Mannschaft nach Bobitz. Dort wollten die Schützlinge von Nico Volkwein gleich zum Auftakt
die ersten 3 Punkte mit in die Landeshauptstadt bringen. Dies ist auch gelungen.

In einem ansehnlichen Spiel hatte der FCM bereits in den ersten 20 Minuten mehrere Chancen, die leider noch nicht verwertet werden konnten. Doch auch nach den ersten Niederschlägen ließen sich die Schweriner nicht entmutigen und dann war es auch endlich soweit. Nach starkem Pass von Neuzugang Björn Grahlmann ist es André Matthe der am langen Pfosten einnetzt. Nach dem 1:0 für den FCM gab es noch einige
Chancen auf beiden Seiten bis es dann in die Halbzeit ging.

Nach der Halbzeit zuerst ganz anderes Bild. Bobitz drückte auf den Ausgleich und die Defensive der Schweriner hatte eine Menge zu tun. Auch Edgar Kuhlmann, der unsere Zweite aus der ersten Mannschaft unterstützte konnte sich beweisen.

Doch dann kam der Bruch im Spiel. Nach schönem Pass auf André Matthe ist es Chris Ebener der den Ball zum 2:0 für Schwerin abstaubt.
Von nun an drückte wieder der FCM. Nach starkem Einsatz von Christoph Krüger auf der linken Seite spielt er den Ball zu Chris Ebener,
welcher den Ball dann in den Lauf von Steffen Bartels spielt. Der setzt sich stark gegen den Bobitzer Verteidiger durch und haut
den Ball in die untere linke Ecke. Kurz danach ist es erneut Bartels, der sich auf rechts stark durchsetzt und dann schließlich in
Schlitzohrmanier den Torhüter überlupft. Den Schlusspunkt unter diese Partie setzte Philipp Häusler der nach Fehler des gegnerischen
Torwarts den Ball von Christoph Krüger nur noch ins leer Tor schieben muss.

Nach 90 Minuten heißt es dann 5:0 für den FCM II. Die wichtigen ersten drei Punkte sind eingefahren und nun liegt es daran die
gute Leistung gegen Bobitz auch am kommenden Sonntag gegen Neuburg abzurufen.

FCM II: Kuhlmann – Michalski,Waack,Grahlmann,Häusler – Michael Ziepke, Tony Kruse – Christoph Krüger, Chris Ebener, André Matthe – Steffen Bartels

Tore:1:0 Matthe
2:0 Ebener
3:0 Bartels
4:0 Bartels
5:0 Häusler

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.