Do, 13. Juni 2024
Close

Polizei sucht Zeugen:
Feuerdrama in Eutiner Straße – PKW in Flammen!

In der Eutiner Straße in Schwerin-Lankow kam es am 9. September zu einem Fahrzeugbrand, der sich auf zwei benachbarte Autos ausdehnte. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf Brandstiftung

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht September 10, 2023

In der Eutiner Straße in Schwerin-Lankow kam es am 9. September zu einem Fahrzeugbrand, der sich auf zwei benachbarte Autos ausdehnte. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf Brandstiftung aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Brennendes Auto in Schwerin
Fahrzeugbrand in Schwerin. Die Polizei sucht Zeugen. | Foto: Polizei Schwerin

 

Am späten Abend des 9. September 2023 wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Einsatz in der Eutiner Straße in Schwerin-Lankow gerufen. Um etwa 22:50 Uhr gingen mehrere Meldungen über einen brennenden PKW ein. Bei ihrem Eintreffen stellten die Polizeibeamten fest, dass ein Fahrzeug bereits in Vollbrand stand. Trotz ihrer sofortigen Löschversuche konnten sie nicht verhindern, dass zwei benachbarte Fahrzeuge ebenfalls Schaden durch die Flammen erlitten.

Die Schweriner Polizei hat die Ermittlungen aufgrund des Verdachts der Brandstiftung eingeleitet. Der Kriminaldauerdienst wurde zur Tatortarbeit hinzugezogen und sicherte das betroffene Fahrzeug für eine kriminaltechnische Untersuchung.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet um die Mithilfe der Bevölkerung. Personen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schwerin unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 zu melden. Alternativ können Hinweise auch über die Onlinewache unter www.Polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle weitergegeben werden.

Avatar-Foto
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert