Mo, 29. April 2024
Close

Franzosenweg: Hochzeitsfeier von Brandstiftung überschattet

(pb/red) Missgünstiger Zaungast oder verschmähter Verehrer? Eine böse Überraschung mussten jedenfalls ein Brautpaar und seine Gäste am Samstag gegen 22:00 Uhr in einer Schweriner Gaststätte im Franzosenweg erleben, als es

  • Veröffentlicht Juli 26, 2015

franzosenweg(pb/red) Missgünstiger Zaungast oder verschmähter Verehrer? Eine böse Überraschung mussten jedenfalls ein Brautpaar und seine Gäste am Samstag gegen 22:00 Uhr in einer Schweriner Gaststätte im Franzosenweg erleben, als es zum Ausbruch eines offenen Feuers kam.

 
 Anzeige
 Werbung Rohrexperten

 

Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen hat ein unbekannter Täter während einer Hochzeitsfeier eine Signalpatrone im Lokal verschossen. Das Geschoss traf die Decke des Gastraumes und entfachte ein offenes Feuer. Die anwesenden Gäste löschten die Flammen und informierten die Feuerwehr.
Die Kameraden der Schweriner Berufsfeuerwehr fanden Geschossteile in der Decke auf und informierten umgehend die Polizei. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen. Glücklicherweise blieben alle Hochzeitsgäste unverletzt. Der entstandene Sachschaden bleibt zu ermitteln.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert