HELIOS Kliniken Schwerin zählen zu den besten Krankenhäusern Deutschlands

Helios Kliniken
Helios Kliniken

Die HELIOS Kliniken Schwerin gehören zu den TOP-Kliniken in ganz Deutschland. Innerhalb von Mecklenburg-Vorpommern wurden die HELIOS Kliniken Schwerin als eines der besten Krankenhäuser ausgezeichnet. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin FOCUS in Deutschlands größtem Krankenhausvergleich.

Herausragend ist dabei der 3. Platz, den die Schweriner Klinik für Alterspsychiatrie deutschlandweit für die Behandlung von Alzheimer-Patienten erreichte. Die Klinik konnte hier insbesondere durch die Gedächtnissprechstunde, die Betreuung von Angehörigengruppen sowie durch ihre Kompetenz bei der Behandlung seltener Demenzformen punkten.
Auch bei der Versorgung von Patienten mit Angststörungen und Depressionen lagen die HELIOS Kliniken Schwerin ganz weit vorn im Ranking.
„Wir sind stolz auf das tolle Ergebnis“, sagt Klinikgeschäftsführer Thomas Rupp über das erfreuliche Abschneiden seiner Einrichtung. „Das zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind und spornt uns zugleich an, im nächsten Jahr vielleicht noch ein wenig weiter nach oben zu rutschen.“
Alleinige Auswahlkriterien für eine Top-Platzierung in Deutschlands größtem Klinikvergleich sind die Empfehlungen durch die zuweisenden Ärzte, von FOCUS ermittelte Qualitätsdaten und ein Vergleich entscheidender Kennzahlen aus den medizinischen Qualitätsberichten der Kliniken.

(Pressemitteilung der HELIOS Kliniken vom 13.06. 2013)

Helios Kliniken

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.