Mi, 29. Mai 2024
Close

Laufen für den guten Zweck

(am). Der Spendenlauf der Berufsschule für Wirtschaft und Verwaltung hat schon Tradition. Und beim Laufen für den guten Zweck kommt auch immer etwas zusammen. Dieses Jahr waren es 15.210 €,

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht Juni 25, 2013

1053050_567634976626445_1351906258_o(am). Der Spendenlauf der Berufsschule für Wirtschaft und Verwaltung hat schon Tradition. Und beim Laufen für den guten Zweck kommt auch immer etwas zusammen. Dieses Jahr waren es 15.210 €, die gesammelt worden sind. Auch dieses Mal wurde das Geld für wichtige Projekte gestiftet. Die Spenden gingen an die Kindertafel, die Kinderklinik und den Schülerförderverein.

Der Leiter der HELIOS Kinderklinik, Professor Dr. Peter Clemens, hatte im Vorfeld der Spendenaktion etwa darauf verwiesen, dass Eltern geholfen werden sollte, die bei einem Krankenhausaufenthalt ihre Kinder nur unter größten finanziellen Opfern besuchen könnten. Solche Kosten werden von Krankenkassen nicht mehr übernommen. Hier werden die Spendengelder nun die Not ein wenig lindern. Schließlich wurden auch die Flutopfer bedacht.

Die HELIOS Kliniken Schwerin gehören übrigens zu den TOP-Kliniken in ganz Deutschland. Innerhalb von Mecklenburg-Vorpommern wurden die HELIOS Kliniken Schwerin als eines der besten Krankenhäuser ausgezeichnet. Dies ermittelte das Nachrichtenmagazin FOCUS in Deutschlands größtem Krankenhausvergleich.

Avatar-Foto
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert