Fr, 26. April 2024
Close

Nahverkehr: Sommerfahrplan mit Verbesserungen

  Beim Schweriner Nahverkehr (NVS) ist der Sommerfahrplan gestartet. Für die Schwerinerinnen und Schweriner verbessert sich einiges. So wird es zusätzliche Fahrten der Straßenbahnlinien 1 und 2 an den Abenden

  • Veröffentlicht Juli 16, 2018

 

Beim Schweriner Nahverkehr (NVS) ist der Sommerfahrplan gestartet. Für die Schwerinerinnen und Schweriner verbessert sich einiges. So wird es zusätzliche Fahrten der Straßenbahnlinien 1 und 2 an den Abenden geben. Darauf freuen sich viele Bewohner in der Stadt, da gerade die 2 zu einer der Hauptlinien in Schwerin gehört. 

Mit der Linie 6 geht es nun wieder bis Raben Steinfeld-Oberdorf. Die beste Nachricht gibt es aber für die Bewohner der Werdervorstadt. Bisher mussten sie Umwege mit dem Bus in Kauf nehmen, wenn sie zu den Kliniken fahren wollten. Das hat sich mit der Fahrplanumstellung geändert: Die Busse der Linie 11 fahren nun von Montag bis Freitag im Berufsverkehr über die Güstrower Straße, Ziegelseestraße, die Speicherstraße, die Möwenburgstraße zur neuen Haltestelle Hafenstraße zur Wismarschen Straße bis zur Haltestelle Kliniken. Natürlich sind die angebotenen Fahrten noch keine optimale Lösung, da die Fahrten eigentlich zu wenig sind. Ein erster Schritt ist aber gemacht. 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert