Di, 30. April 2024
Close

Polizei stoppt alkoholisierten Fahrer in Schwerin

Am frühen Abend des 16.04.2024 wurde die Polizei Schwerin über einen möglichen Fall von Trunkenheit am Steuer informiert.

  • Veröffentlicht April 18, 2024
Foto: privat / Anja P.

Zeugen meldeten über den Notruf, dass ein Mann nach dem Konsum alkoholischer Getränke mit einem PKW davongefahren sei.

Die Einsatzkräfte begaben sich daraufhin zur Adresse des Fahrzeughalters, wo sie sowohl die Fahrzeughalterin als auch ihren Ehemann antrafen. Zunächst bestritten beide den Vorwurf, jedoch erhärtete sich der Verdacht durch detaillierte Angaben von Zeugen.

Es stellte sich heraus, dass der 64-jährige Ehemann das Fahrzeug geführt hatte, ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Eine vor Ort durchgeführte Alkoholtestung ergab einen Atemalkoholwert von 2,79 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt.

Der Mann wird nun wegen Trunkenheit am Steuer und Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verfolgt.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert