So, 28. April 2024
Close

Schotte gewinnt in Vorbeck nach spannendem Stechen

Schwerin, 12.07. 2016 (mk). Alles aufgeboten! Das galt beim Winstongolf Senior Open 2016 für das Wetter und für die Wettkampf-Spannung. Wetterkapriolen und eine schlechter Start des Favoriten Bernhard Langer kennzeichneten

  • Veröffentlicht Juli 12, 2016

Schwerin, 12.07. 2016 (red/pm). Alles aufgeboten! Das galt beim Winstongolf Senior Open 2016 für das Wetter und für die Wettkampf-Spannung. Wetterkapriolen und eine schlechter Start des Favoriten Bernhard Langer kennzeichneten den ersten Tag des Turniers. Wetter und die Form Langers erholten sich und für die zahlreichen Zuschauer wurde in Vorbeck an drei Tagen Golf vom Feinsten auf einem wunderbaren Platz geboten.

 

WSO-2016_Andrew Oldcorn_foto_Alexander Hartmann
Andrew Oldcorn Foto: Alexander Hartmann

Der Sieger Andrew Oldcorn darf sich über einen Check von 51.693 € freuen. Schlaggleich mit Paul Broadhurst, der mit der letzten Runde sowohl Platzrekord als auch die niedrigste Runde des Turniers spielte, lieferte er sich ein packendes Stechen auf dem 2. Extra-Loch. Oldcorn gelang auch im zweiten Durchgang ein Birdie, er lochte also mit einem Schlag weniger als Bahnüblich ein, während Broadhurst erst mit dem vierten Schlag auf dem Grün lag und sich somit dem Schotten geschlagen geben musste. Für Oldcorn ist es der zweite Titel auf der European Senior Tour. Winstongolf scheint ein gutes Pflaster für ihn zu sein, bereits 2013 wurde er geteilter Zweiter.

 

Mit einem Eagle, also sogar zwei Schlägen unter der Vorgabe für die Bahn, sicherte sich Golfidol Bernhard Langer den 3. Platz. Diesen teilt er sich mit Peter Fowler (Australien) und Magnus P. Atlevi (Schweden).

 

Der Course ist beeindruckend

 

Andrew Oldcorn in seiner Siegerrede sichtlich erleichtert: „Ich bin absolut begeistert darüber, das Turnier gewonnen zu haben. Es war heute eine unglaubliche Challenge. Der Course ist beeindruckend. Danke an das gesamte Team. Besonders die Grüns waren unglaublich gut und ich habe sehr gut geputtet. Danke an alle Helfer und vor allem an meinen Caddy. Vielen Dank auch an das Publikum, die sicherlich lieber einen deutschen Gewinner gehabt hätten, trotzdem aber sehr fair zu mir waren. Es war sehr angenehm, heute mit Bernhard in einem Flight zu spielen.“

 

Bernhard Langer Foto: Stefan von Stengel
Bernhard Langer Foto: Stefan von Stengel

 

Auch Bernhard Langer zeigte sich zufrieden nach seiner Runde: „Es ist immer etwas Besonderes, in der Heimat zu spielen. Besonders habe ich mich heute über meinen letzten Putt gefreut. Ich bin mit meinem heutigen Spiel sehr zufrieden. Der Platz bietet eine tolle Optik – es macht sehr viel Spaß hier zu spielen.“

 

Zahlreiche Zuschauer kamen Sonntag zum Finale auf die WINSTONgolf-Anlage in Vorbeck, um die Stars der European Senior Tour bei herrlichem Wetter über die Fairways zu begleiten.

 

Turnierdirektor Ronny Woisin zog daher ein entsprechend positives Fazit: „An allen Turniertagen konnten wir rund 4.600 Besucher willkommen heißen. Natürlich macht sich die Teilnahme von Bernhard Langer zuschauermäßig bemerkbar. Er ist und bleibt der Zuschauermagnet und darüber freuen wir uns natürlich sehr. Auch das Wetter hat größtenteils mitgespielt.“

 

Im nächsten Jahr werden die WINSTONgolf Senior Open vom 14.-16. Juli 2017 ausgetragen. Dann auch wieder auf dem anspruchsvollen WINSTONlinks Course.

 

Foto: Alexander Hartmann
Foto: Alexander Hartmann

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert