Fr, 26. April 2024
Close

Schwerin: 12-jähriger wird nach vermutlichem Badeunfall vermisst

In den Abendstunden des  vergangenen Sonntags (15.08.2021) kam es auf dem Lankower See in Schwerin vermutlich zu einem Badeunfall. Zeugen hatten beobachtet, wie ein 12 jähriger Junge hinter einem Boot

  • Veröffentlicht August 17, 2021
Polizeieinsatz in Schwerin. | Foto: privat

In den Abendstunden des  vergangenen Sonntags (15.08.2021) kam es auf dem Lankower See in Schwerin vermutlich zu einem Badeunfall. Zeugen hatten beobachtet, wie ein 12 jähriger Junge hinter einem Boot schwamm und dabei in Not geriet. Kurz danach war er aus dem Sichtfeld der Zeugen verschwunden. Noch am frühen Abend wurde eine großangelegte Suchaktion am Uferbereich und auf dem See unter Beteiligung von Feuerwehr, DLRG, DRK und Polizei gestartet. Die Suche mit eingesetzten Booten, Tauchern, der Einsatz des Polizeihubschraubers mit Wärmebildkamera und eine Drohne des DRKs blieb bis zum Einbrechen der Dunkelheit erfolglos. Gestern wurde die Suche mit Tauchern der DLRG, einer Drohne, einem Boot der Wasserschutzpolizei und weiteren Polizeikräften fortgesetzt. Noch am späten Nachmittag wurden die Seeufer durch Mitarbeiter der Feuerwehr Schwerin und der Wasserschutzpolizei Schwerin mit Booten und Beamten des Polizeihauptreviers systematisch abgesucht. Die Maßnahmen führten bis zuletzt nicht zum Auffinden des Jungen. Für den heutigen Dienstag ist der Einsatz von Polizeitauchern geplant. Die Suche wird fortgesetzt.

Sachdienliche Hinweise bittet die Schweriner Polizei unter den Telefonnummern (0385-) 5180-2224 oder -1560 oder der Internetwache unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Written By
Pressemitteilung

Pressemitteilungen werden unbearbeitet vom Verfasser übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert