So, 28. April 2024
Close

Schwerin: Erneut Rentnerin beraubt

In den vergangenen Wochen kam es im Bereich Großer Dreesch / Neu Zippendorf in Schwerin mehrfach zu Raubdelikten an älteren Mitmenschen. Zuletzt war es mit Hilfe von Zeugen gelungen, ein

  • Veröffentlicht Oktober 6, 2020
Erneut wurde eine Rentnerin in Schwerin Opfer eines Raubdelikts. | Foto: Symbolbild

In den vergangenen Wochen kam es im Bereich Großer Dreesch / Neu Zippendorf in Schwerin mehrfach zu Raubdelikten an älteren Mitmenschen. Zuletzt war es mit Hilfe von Zeugen gelungen, ein Phantombild zu erstellen. Darüber hinaus organisierte die Polizei Schwerin eine öffentliche Dialog-Veranstaltung auf dem Berliner Platz. Diese verzeichnete viel Zulauf, was durchaus die Sorgen der Menschen widerspiegelt. Nicht zu Unrecht, denn nun kam es zu einen erneuten Zwischenfall.

 

Gleiche Masche: 75-jährige wurde Raubopfer

Dieses Mal ereignete sich die Tat am gestrigen Morgen in der Vidiner Straße. Opfer war dabei eine 75-jährige Frau, die zum Tatzeitpunkt mit ihrem Rollator unterwegs war. Wie schon bei den vorherigen Raubdelikten in diesem Bereich schubste der Täter das Opfer von hinten. Anschließend raubte er die Handtasche. Danach flüchtete er von der Vidiner Straße in Richtung Grünes Tal. Die Geschädigte beschrieb den Täter im nachhinein als schlank. Er trug ein rotes Oberteil. Offenbar hatte er schwarze, wuschelige Haare – möglicherweise eine Perücke.

Die 75-jährige verletzte sich bei der Tat leicht. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen und dem Einsatz von Spürhunden gelang es der Polizei Schwerin nicht, einen Täter zu stellen. Die Ermittlungen laufen daher weiter auf Hochdruck. Hinweise zur Tat oder zum Täter bitte an die Polizei unter 0385/5180-2224

 

Weiterhin dringend gesucht

Zudem möchten wir diese Tat nutzen, um nochmals das Phantombild zu veröffentlichen, das die Polizei in Bezug auf vorangegangene Raubdelikte nach gleichem Schema in den gleichen Stadtteilen veröffentlicht hat:

Diese PErson sucht die Polizei Schwerin weiterhin nach mehreren Raubdelikten. | Foto: Phantombild / Polizei Schwerin
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert