Sa, 27. April 2024
Close

Schwerin: Schon wieder PKW-Scheiben eingeschlagen

Es  ist inzwischen das dritte Mal, dass wir innerhalb weniger Tage über in Schwerin aufgebrochene PKW berichten müssen. Wieder wurden Seitenscheiben eingeschlagen und wieder ist der Sachschaden größer als die

  • Veröffentlicht September 17, 2019
Erneut schlugen die Täter nachts zu und wieder gingen Seitenscheiben zu Bruch. | Foto: Polizei Schwerin

Es  ist inzwischen das dritte Mal, dass wir innerhalb weniger Tage über in Schwerin aufgebrochene PKW berichten müssen. Wieder wurden Seitenscheiben eingeschlagen und wieder ist der Sachschaden größer als die Beute.

Nach Lankow, Görries und Krebsförden nun die Weststadt

Es war bereits vermutlich in der Nacht zum 9. September, als in Lankow die Seitenscheiben von vier PKW zu Bruch gingen. Die Täter erbeuteten lediglich eine Flasche Cola und eine Packung Kaffee. In der Nacht zum vergangenen Freitag wurden dann drei PKW vor einem Hotel in Krebsförden und ein Geländewagen in Görries aufgebrochen. Erneut schlugen die Täter Seitenscheiben ein. Die Beute waren verschiedene Wertgegenstände.

In der Nacht zum gestrigen Montag erwischte es nun zwei Fahrzeuge in der Schweriner Weststadt. Wieder gingen die Seitenscheiben zu Bruch. Entwendet wurden ein Geldschein und Zigaretten. Allerdings teilte die Schweriner Polizei dieses Mal mit, dass sie Spuren der Taten sichern konnte.

Polizei Schwerin warnt sehr deutlich

In nahezu allen Fällen der letzten Tage waren am Ende die Schäden an den Autos größer als die gestohlenen Gegenstände. Auch deshalb sollte wirklich nichts potentielle Täter zur Tat veranlassen. Die Polizei Schwerin fordert daher alle Fahrzeugführer im Hinblick auf die nun wiederholt festgestellten Taten noch einmal ausdrücklich auf, keinerlei Wertsachen im Fahrzeug liegen zu lassen. Bereits kleinste Werte wie Zigaretten oder Feuerzeuge scheinen aktuell die Täter bereits zu animieren.

Zudem bittet die Polizei darum, keinerlei Personaldokumente oder andere Papiere sowie Haus- oder Wohnungsschlüssel  im Auto zu lassen, da die Gefahr zusätzlicher Wohnungseinbrüche dadurch steigt. Außerdem sollte besonderes Augenmerk auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge gelegt werden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert