Fr, 26. April 2024
Close

Schwerin: Verdacht des versuchten Mordes am Marienplatz

Ein 19jähriger deutscher Heranwachsender steht in dem dringenden Verdacht, am Nachmittag des 07.12.2021 einen 16jährigen Jugendlichen auf dem Marienplatz in Schwerin mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt zu haben.

  • Veröffentlicht Dezember 9, 2021
NAch dem Angriff musste der Schwerverletzte notoperiert werden. | Foto: Sasin Tipchai

Ein 19jähriger deutscher Heranwachsender steht in dem dringenden Verdacht, am Nachmittag des 07.12.2021 einen 16jährigen Jugendlichen auf dem Marienplatz in Schwerin mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt zu haben. Die Tat ereignete sich unter Zeugen. Unmittelbar nachdem der Geschädigte mit einem Begleiter die Straßenbahn verlassen hatte, kam der sich im Bereich des Marienplatzes aufhaltende Beschuldigte auf den Geschädigten zu. Ohne Vorwarnung soll der Beschuldigte unmittelbar mehrfach auf den Oberkörper des keinen Angriff erwartenden arglosen Geschädigten eingestochen haben. Die Gründe für diesen Angriff sind derzeit noch nicht bekannt. Der Geschädigte kam aufgrund der schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Dort erfolgte umgehend eine Notoperation. Mittlerweile ist sein Zustand stabil.

Die Staatsanwaltschaft Schwerin hat daher Ermittlungen gegen den in Schwerin bei seinen Eltern wohnenden nicht vorbestraften Beschuldigten wegen des Verdachts des versuchten Mordes aufgenommen. Ein Antrag auf Erlass eines Untersuchungshaftbefehls ist beim zuständigen Amtsgericht Schwerin gestellt.

Die Staatsanwaltschaft weist auf die Unschuldsvermutung hin.

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert