Fr, 26. April 2024
Close

Schwerin: Zweimal von der Polizei erwischt

Immer wieder meinen Verkehrsteilnehmer, auch unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilnehmen zu müssen. Dass sie dabei nicht nur sich sondern vor allem auch Unbeteiligte in Gefahr bringen, scheint dann zweitrangig. Schon

  • Veröffentlicht Februar 20, 2020
Wieder Blaulicht der Polizei in und um Schwerin. | Foto: Symbolbild

Immer wieder meinen Verkehrsteilnehmer, auch unter Alkoholeinfluss am Straßenverkehr teilnehmen zu müssen. Dass sie dabei nicht nur sich sondern vor allem auch Unbeteiligte in Gefahr bringen, scheint dann zweitrangig. Schon mehrfach berichteten wir hier von Fällen, in denen der Polizei Fahrer unter Alkoholeinfluss ins Netz gingen. Nun kommt ein durchaus bemerkenswerter neuer Fall hinzu.

Pedelec-Fahrer stürzt – später beleidigt er Polizei und Sanitäter

Zeugen beobachteten in den Abendstunden des vergangenen Montag in Schwerin, wie ein Pedelec-Fahrer stürzte. offenbar war schnell erkennbar, dass der 43-jährige unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Kurz darauf stand er wieder auf und setzte seine Fahrt fort. Im Bereich Lankow stellte ihn die zwischenzeitlich von Passanten informierte Polizei Schwerin schließlich. Der Mann hatte eine nicht zu übersehend blutende Kopfplatzwunde. Vor allem aber konnte er ohne Unterstützung der Beamten nicht mehr auf seinen Beinen stehen. Lust auf einen Alkoholtest hatte der 43-jährige allerdings nicht – diesen verweigerte er daher. Auch die medizinische Versorgung seiner Wunde durch eine herbeigerufene Rettungswagen-Besatzung lehnte er ab. Dafür beschimpfte er sowohl Polizei als auch Rettungskräfte. 

Zweimal geriet der Mann betrunken an die Polizei Schwerin

Da blieb den Beamten nicht viel übrig. Gegen seinen Willen und unter lautstarkem Protest brachten sie den erkennbar alkoholisierten Zweiradfahrer aufs Revier. Dort stand dann auch die unumgängliche Blutprobe an. Herausgestellt hatte sich zwischenzeitlich zudem, dass der Mann schon am frühen Abend in Erscheinung getreten war. Alkoholisiert und Schlangenlinien fahrend geriet er dabei in eine Verkehrskontrolle. Somit schaffte er es tatsächlich in kürzester Zeit zweimal, unter Alkoholeinfluss stehend mit seinem Pedelec der Polizei „ins Netz“ zu gehen. Das ist schon beachtenswert.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten durfte der 43-jährige dann auch erst einmal in Gewahrsam der Polizei Schwerin bleiben. Er verbrachte die Nacht in einer Zelle. Am Dienstagmorgen durfte er diese wieder verlassen.

 

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert