Mo, 29. April 2024
Close

Straftaten unter Alkoholeinfluss in Lankow und der Paulsstadt

(pol/red) Wieder einmal sorgte der Alkoholmissbrauch am Wochenende für unüberlegte Handlungen, die am Ende für die jeweils Beteiligten ein Nachspiel haben werden. In Lankow hatte ein Zecher entweder zu früh

  • Veröffentlicht Mai 31, 2015

lankow

(pol/red) Wieder einmal sorgte der Alkoholmissbrauch am Wochenende für unüberlegte Handlungen, die am Ende für die jeweils Beteiligten ein Nachspiel haben werden. In Lankow hatte ein Zecher entweder zu früh begonnen oder zu spät aufgehört, als er am 30.05.2015 bereits gegen 11.15 Uhr in Visier einer Funkwagenbesatzung geriet.

Er hatte seinen Pkw beim Einparken gegen einen Zaun gesetzt. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass dabei kein Schaden entstanden war. Der Vorfall hat für den Fahrzeugführer dennoch Konsequenzen, da ein Atemalkoholtest bei ihm 1,35 Promille ergab. Eine Blutprobenentnahme wurde veranlasst und der Führerschein wurde sichergestellt.

Auch am Samstagnachmittag traten zwei Alkoholisierte negativ in Erscheinung, diesmal in der Paulsstadt. Am 30.05.2015 gegen 16.45 Uhr ging per Bürgerhinweis bei der Polizei die Mitteilung ein, dass augenscheinlich betrunkene Männer mit einem PKW von einem Schweriner Einkaufszentrum losfahren wollen.

Auf dem Weg zu Einsatzort kam der PKW einer Funkwagenbesatzung entgegen, der Lenker entzog sich der Kontrolle jedoch durch Flucht. Wie sich herausstellte, wurde der PKW am Morgen im Landkreis Ludwigslust-Parchim gestohlen. Ca. eine halbe Stunde später konnte eine andere Funkwagenbesatzung den PKW mit zwei Insassen kontrollieren.

Beide Männer standen unter Alkoholeinfluss von über 2 Promille und hatten offenbar auch Drogen konsumiert. Der Fahrzeugführer hatte zudem keinen Führerschein und der Beifahrer Drogen bei sich. Anzeigen wurden erstattet und die Ermittlungen dauern an.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert