Mo, 29. April 2024
Close

Amtsgericht wegen verdächtiger Post gesperrt

Heute Vormittag wurde das Amtsgericht in Schwerin für den Personenverkehr gesperrt. Zuvor war eine verdächtige Substanz aus einer Postsendung ausgetreten.

  • Veröffentlicht Juni 3, 2019
Amtsgericht-Schwerin | Foto: Schwerin-Lokal

Gegen 09.00 Uhr wurde die Feuerwehr und Polizei durch Mitarbeiter des Amtsgerichts Schwerin alarmiert. Aus einer Postsendung trat eine pulvrige, kristalline Substanz aus. Der Eingangsbereich und die Poststelle des Amtsgerichts wurden daraufhin für den Personenverkehr gesperrt.

Die Berufsfeuerwehr leitete im Gebäude Erkundungsmaßnahmen der Gefahrenabwehr ein. Die betroffenen Mitarbeiter der Poststelle wurden ärztlich begutachtet, über gesundheitliche Beschwerden klagte zum Glück niemand.

Im Ergebnis der Prüfung konnte durch Feuerwehr und Polizei keine Ernsthaftigkeit begründet werden. Kurz vor 11.00 Uhr rückten die Einsatzkräfte vor Ort ab. Die Kriminalpolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten eingeleitet.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert