Mo, 29. April 2024
Close

13 Kellerräume in vergangener Woche aufgebrochen

In der Gagarinstraße 30 brachen bislang noch unbekannte Täter in der vergangenen Woche insgesamt 13 Kellerräume auf. Die Polizei Schwerin bittet in diesem Zusammenhang nun die Bevölkerung um Hinweise.

  • Veröffentlicht Februar 25, 2022
Bislang unbekannte Täter brachen in Kellerräume in Schwerin ein. | Grafik: Alexandra Koch

Immer wieder kommt es auch in und Schwerin zu Einbrüchen. Mal trifft es Wohnhäuser oder Wohnungen, mal sind Geschäftsräume Ziel der Täter. Immer wieder verschaffen sie sich auch nicht eingeladenen Zutritt zu Gärten oder Garagen. Und auch Keller waren schon wiederholt Ziel der Kriminellen.

So nun auch in der vergangenen Woche. Dabei drangen bislang noch unbekannte Täter zwischen Montag (14.02.)und Freitag (18.02.) in insgesamt 13 Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus in der Gagarinstraße 30 ein. Da bislang nicht abschließend geklärt ist, welche Beute die Kriminellen dabei machten, ist eine genaue Schadenshöhe noch nicht benennbar. Die Ermittlungen laufen noch. Die Polizei bittet die Bevölkerung und Anwohnerschaft im konkreten Tatgeschehen nun um Unterstützung.

Gefragt sind vor allem Hinweise hinsichtlich verdächtiger  Beobachtungen im Tatzeitraum, die möglicherweise in Verbindung mit dem Tatgeschehen stehen könnten. Auch Informationen zu verdächtigen Personen sind dabei von Interesse. Die Polizei Schwerin bittet also mögliche Zeugen, telefonisch unter (0358-) 5180-2224 oder -1560 oder auch über die Internetwache zu melden.

Written By
Stephan Haring

Stephan Haring ist freier Mitarbeiter unserer digitalen Tageszeitung. Er hat ein Bachelor-Studium der Kommunikationswissenschaften an der Universität Erfurt mit den Nebenfächern Sozialwissenschaften & Politik absolviert. Im Nachhinein arbeitete er in leitenden Funktionen der Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, im Leitungsbereich eines Unternehmens sowie als Rektor einer privat geführten Hochschule. Zudem entwickelte, organisierte und realisierte er mit der durch ihn entwickelten LOOK ein Fashionevent in Schwerin. Heute arbeitet er freiberuflich als Texter, Pressesprecher und Textkorrektor sowie als Berater in verschiedenen Projekten. In einem Schweriner Ortsbeirat ist er zudem ehrenamtlich als Vorsitzender kommunalpolitisch aktiv.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert