So, 5. Mai 2024
Close

PKW kollidierte mit Straßenbahn

Immer wieder sind es Verkehrsunfälle, aufgrund derer die Polizei in Schwerin ausrücken muss. Mal ist die Situation klar, mal gilt es, die Schuldfrage genauer zu ermitteln. Und leider bleibt es

  • Veröffentlicht April 13, 2022
Verkehrsunfall in der Lübecker Straße. | Foto: Polizei Schwerin

Immer wieder sind es Verkehrsunfälle, aufgrund derer die Polizei in Schwerin ausrücken muss. Mal ist die Situation klar, mal gilt es, die Schuldfrage genauer zu ermitteln. Und leider bleibt es nicht immer nur bei Blechschäden.

Zu einem solchen Einsatz kam es am vergangenen Montagmorgen. Ziel der Einsatzkräfte war dabei die Lübecker Straße auf Höhe der Friesenstraße. Dort war kurz zuvor ein 81-jähriger mit seinem Fahrzeug in Richtung Innenstadt unterwegs. Die vor Ort derzeit geänderte Verkehrsführung hat ihn dann offenbar überrascht, do der aktuelle Ermittlungsstand. Mit der Absicht, geradeaus über die Kreuzung zu fahren, nutzte er die Linksabbiegerspur. Von der Fahrspur abgekommen kollidierte er mit der Ampel und der in gleicher Richtung fahrenden Straßenbahn. Die Insassen der Straßenbahn blieben trotz Gefahrenbremsung unverletzt. Der 81-jährige hingegen musste medizinisch behandelt werden.

Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 60.000EUR, der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert