Sa, 27. April 2024
Close

83-Jährige nach versuchtem Handtaschenraub in Schwerin am 1.1. verletzt

Am 1.1. wurde eine 83-jährige Frau in der Weststadt Opfer einer versuchten Raubstraftat.

  • Veröffentlicht Januar 5, 2023
Symbolbild

Am 1.1. wurde eine 83-jährige Frau in der Weststadt Opfer einer versuchten Raubstraftat.

Die Schwerinerin war gegen 21.20 Uhr zu Fuß in der Joh.-R.-Becher-Straße unterwegs und wurde hier von unbekannten Tatverdächtigen körperlich angegriffen. Die Täter versuchten, der Geschädigten ihre Handtasche zu entreißen, was jedoch misslang. Anschließend flüchteten die Personen.

 

Das Opfer erlitt bei dem Angriff Verletzungen.

Das Schweriner Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang dringend nach Zeugen. Wer um den angegebenen Tatzeitpunkt herum auffällige Beobachtungen im Bereich der Weststadt gemacht hat oder Angaben zu den Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Schwerin unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 in Verbindung zu setzen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert