Di, 30. April 2024
Close

Katholiken in Schwerin sammelten für Flüchtlinge

(red). Die Bilder aus dem Nordirak erschrecken viele Menschen. Die Katholiken in Schwerin setzten gestern ein Zeichen von Menschlichkeit und konkreter Hilfe.   Seit Monaten schrecken uns die Nachrichten und Bilder

  • Veröffentlicht September 22, 2014
Die Katholische Gemeinde in Schwerin setzte gestern ein Zeichen von Menschlichkeit.
Die Katholische Gemeinde in Schwerin setzte gestern ein Zeichen von Menschlichkeit.

(red). Die Bilder aus dem Nordirak erschrecken viele Menschen. Die Katholiken in Schwerin setzten gestern ein Zeichen von Menschlichkeit und konkreter Hilfe.

 

Seit Monaten schrecken uns die Nachrichten und Bilder über die Terror-Miliz »Islamischer Staat« im Nordirak auf. Hunderttausende Menschen befinden sich seit dem auf der Flucht. Nur noch wenige Menschen in unserem Land können sich wahrscheinlich vorstellen, was dieses Schicksal bedeutet. Die katholische Propsteigemeinde St. Anna in Schwerin, wollte nun ganz konkret etwas für die Flüchtlinge tun.

 

Nach der Heiligen Messe am gestrigen Sonntag, organisierten sie deshalb einen Bücherflohmarkt und ein Kirchenkaffee für die Flüchtlinge aus dem Nordirak. Die Einnahmen aus der Aktion, sollten für die Flüchtlinge gespendet werden. Viele Gemeindemitglieder kamen zu diesem Solidaritätskaffee, um ihre Verbundenheit mit den Menschen im Nordirak zu zeigen und ganz konkret zu unterstützen. Am Ende kamen gut 250,00 EURO zusammen, die nun der Hilfe für die Flüchtlinge im Irak zugute kommt. Wenn es auch nur ein kleiner Beitrag der Hilfe ist, sind solche Aktionen ein schönes Signal von Menschlichkeit, das Schule machen sollte.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert