Di, 30. April 2024
Close

Ortsbeirat Ostorf/Gartenstadt will auf neue Stadionbrücke verzichten

(pm/red) Der Ortsbeirat Ostorf/Gartenstadt möchte mit Blick auf die Spargesinnung mit gutem Beispiel vorangehen und hat im Rahmen seiner Sitzung vom 8. Juli den Vorschlag der Oberbürgermeisterin angenommen, die abgerissene

  • Veröffentlicht Juli 10, 2015
Bild: Rainer Sturm/pixelio.de
Bild: Rainer Sturm/pixelio.de

(pm/red) Der Ortsbeirat Ostorf/Gartenstadt möchte mit Blick auf die Spargesinnung mit gutem Beispiel vorangehen und hat im Rahmen seiner Sitzung vom 8. Juli den Vorschlag der Oberbürgermeisterin angenommen, die abgerissene Brücke an der Stadionstraße doch nicht wieder aufbauen zu lassen.

Der Vorsitzende des Ortsbeirates, Daniel Meslien, begründete dies im Wesentlichen damit, dass die befürchteten Verkehrsprobleme ausgeblieben bzw. erträglich geblieben seien und ein Verzicht auf den Wiederaufbau ein Einsparungspotenzial von fast vier Millionen Euro im Stadthaushalt eröffne.

„Da für die Anwohner der Krösnitz und vom Slüter Ufer jedoch die Lärmbelästigung gestiegen ist, haben wir beschlossen, dass als kleines Entgegenkommen der Straßenbelag im Kreuzungsbereich noch dieses Jahr erneuert werden muss und die alte Ausfahrt in die Hagenower Straße so viele Bäume und Hecken erhalten soll, dass lärmreduzierende Effekte erzielt werden“, erklärte Meslien. „Wir hoffen, dass die Stadtvertretung unserem Anliegen am Montag zustimmt.“

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert