Di, 8. Oktober 2024
Close

Schwerin: Feuerwehr findet Leiche nach Brand in Gartenhaus

Während derzeit der Lockdown in ganz Deutschland große Teile des öffentlichen Lebens wieder lahmlegt, sind alle Rettungskräfte und natürlich auch die Polizei sowie die Kameraden der Feuerwehr weiter rund um

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht Dezember 18, 2020
In Schwerin brannte eine Gartenlaube. Danach fand die Feuerwehr eine Leiche. | Foto: Symbolbild

Während derzeit der Lockdown in ganz Deutschland große Teile des öffentlichen Lebens wieder lahmlegt, sind alle Rettungskräfte und natürlich auch die Polizei sowie die Kameraden der Feuerwehr weiter rund um die Uhr im Einsatz. Auch in Schwerin gelten natürlich auch für diese Berufsgruppen spezielle Schutz- und Hygienevorschriften. Allerdings bleiben sie dennoch durchgängig für die Menschen in Notsituationen verfügbar.

 

Gartenlaube brannte bei Eintreffen von Feuerwehr und Polizei lichterloh

Wie wichtig die dauerhafte Einsatzbereitschaft ist, zeigte sich erneut in der Nacht zu gestern, als in der Kleingartenanlage Medewege eine Gartenlaube in Brand geriet. Nach der Information rückten Feuerwehr und Polizei der Stadt Schwerin umgehend an den Einsatzort aus. Beim Eintreffen brannte das Gebäude allerdings bereits in voller Ausdehnung. Fachmännisch sorgten alle Kräfte vor Ort dabei dafür, dass keine weiteren Gebäude in Mitleidenschaft gewogen wurden. Allerdings sollte sich der Einsatz noch ungewöhnlich entwickeln.

 

In den Gebäuderesten Leiche gefunden

Denn als die Feuerwehr nach Abschluss der Löscharbeiten die Reste des Gebäudes in Augenschein nahm, fand sie eine Leiche. Bis gestern waren nähere Angaben zur Identität der toten Person nicht möglich. Nun erfolgt die rechtsmedizinische Untersuchung, die weitere Erkenntnisse bringen soll. Zudem kam bereits gestern ein Sachgutachter zur Ermittlung der Brandursache vor Ort zum Einsatz.

Avatar-Foto
Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert