Do, 19. September 2024
Close
ANZEIGE

Schwerin erhält hochmoderne Augen-OP-Ausstattung:
Augenarztpraxis Tornow und Tachezy eröffnen neuen OP-Standort

Die Augenarztpraxis Dr. Tornow und Tachezy eröffnet in Schwerin einen modernen OP-Standort mit dem ZIEMER Z8 Femtosekundenlaser für präzisere Augeneingriffe. Davon können nicht nur die Patienten profitieren.

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht September 16, 2024

Eingang Praxis Dr. Tornow und Tachezy

 

Die Augenarztpraxis Dr. Tornow und Tachezy hat am vergangenen Donnerstag die Eröffnung eines neuen, hochmodernen OP-Standorts in Schwerin bekannt gegeben. Mit der neuen Einrichtung erweitert die Praxis ihr Leistungsangebot und bietet Patienten in der Region Zugang zu fortschrittlicher Augenchirurgie.

Im Mittelpunkt der OP-Ausstattung steht der ZIEMER Z8 Femtosekundenlaser, der durch ultrakurze Lichtimpulse präzise und schonende Eingriffe ermöglicht. „Der ZIEMER Z8 stellt einen bedeutenden Fortschritt in der Augenheilkunde dar“, sagt Augenarzt Christoph Tornow, der in der Praxis den Schwerpunkt Chirurgie betreut. „Durch den Einsatz dieses Lasers können wir die Sicherheit und Effektivität unserer Operationen deutlich verbessern und noch präzisere Ergebnisse erzielen.“

 

Christoph Tornow und Katharina Tachezy leiten die Augenarztpraxis.
Die Augenärzte Katharina Tachezy und Christoph Tornow leiten die Augenarztpraxis in Hamburg und Schwerin

 

Die Augenarztpraxis Dr. Tornow und Tachezy, die seit zwei Generationen in Schwerin tätig ist, hat sich auf eine umfassende augenärztliche Versorgung spezialisiert. Neben konservativen Behandlungen bietet die Praxis auch komplexe operative Eingriffe an. Ein besonderer Fokus liegt auf der intravitrealen Medikamentengabe, die zur Behandlung chronischer Augenerkrankungen eingesetzt wird. Diese Methode ermöglicht es, Medikamente direkt in das Auge zu injizieren, was bei bestimmten Erkrankungen wichtig ist.

ANZEIGE

Mit der Eröffnung des OP-Standorts wird die Praxis nicht nur ihr eigenes Behandlungsspektrum erweitern, sondern auch die medizinische Infrastruktur in der Region stärken. Der neue OP-Raum steht deshalb auch externen Belegärzten zur Verfügung. Das soll die Zusammenarbeit und Vernetzung innerhalb der Augenheilkunde in Mecklenburg-Vorpommern fördern. Weiter bietet dieses Angebot anderen Fachärzten die Möglichkeit, von der modernen Technologie zu profitieren.

„Wir freuen uns, unseren Patienten nun noch modernere und präzisere Behandlungsmöglichkeiten anbieten zu können“, sagt Katharina Tachezy, die in der Praxis ebenfalls Fachärztin für Augenheilkunde ist. 

 

Über die Augenarztpraxis Dr. Tornow und Tachezy:

Die familiengeführte Augenarztpraxis Dr. Tornow und Tachezy bietet umfassende augenärztliche Versorgung in Hamburg-Eimsbüttel und Schwerin. Das Leistungsspektrum der Praxis umfasst sowohl konservative als auch operative Behandlungen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der chirurgischen Augenheilkunde. Mit modernster Technologie und fortschrittlichen Behandlungsmethoden ist das Team darauf spezialisiert, Augenerkrankungen Katarakt (grauer Star), diabetische Netzhauterkrankungen und altersbedingte Makuladegeneration (AMD), sowie Glaukom (grüner Star) frühzeitig zu diagnostizieren und effektiv zu behandeln.
Die Praxis wurde 1973 von Dr. Helena Tornow in Hamburg gegründet. 1981 trat Dr. Hartmut Tornow der Praxis bei. Heute wird sie in zweiter Generation von den Geschwistern Dr. med. Christoph Tornow (FEBO) und Dr. med. Katharina Tachezy (FEBO) geleitet.
Avatar-Foto
Written By
Stefan Rochow

ist Journalist, Unternehmer und Gründer von SNO | Schwerin-Lokal. Mail: redaktion@sn-o.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert