So, 28. April 2024
Close

Polizeieinsatz in Hamburger Allee:
Aggressiver Mann in Gewahrsam genommen

Ein Mann wurde gestern Abend in Schwerin in Gewahrsam genommen, nachdem er einen Passanten in der Hamburger Allee bedroht hatte.

  • Veröffentlicht Februar 1, 2024

Ein Mann wurde gestern Abend in Schwerin in Gewahrsam genommen, nachdem er einen Passanten in der Hamburger Allee bedroht hatte.

 

Blaulicht
Symbolbild

 

Am gestrigen Abend wurde ein 43-jähriger Mann von der Polizei in Gewahrsam genommen, nachdem er zuvor einen Passanten bedroht hatte und polizeilichen Anweisungen nicht nachkam.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18:30 Uhr in der Hamburger Allee, als der Sicherheitsdienst eines Einkaufszentrums den 43-jährigen Schweriner des Gebäudes verwies. Ein 37-jähriger Passant versuchte dem Sicherheitspersonal zu helfen, wurde jedoch vom alkoholisierten 43-jährigen Mann verbal massiv bedroht. Als die Polizei eintraf, zeigte sich der Mann auch gegenüber den Polizeibeamten aggressiv.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Bedrohung gegen den Schweriner ein und erteilte ihm einen Platzverweis, den er nicht befolgte. Aufgrund der fortgesetzten Nichteinhaltung der Anweisungen wurde der 43-Jährige in Gewahrsam genommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,35 Promille.

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert