Mo, 29. April 2024
Close

Amokfahrt im Mueßer Holz: Polizei stellt 24-Jährigen

(pm/red) Im Mueßer Holz kam es am Dienstagnachmittag zu einer unerfreulichen Begegnung mit einem nicht mehr fahrtüchtigen Autofahrer, der eine regelrechte Amokfahrt durch den Stadtteil veranstaltete und dabei mehrere Menschen

  • Veröffentlicht Mai 13, 2015

Mueßer Holz Herbst 2014(pm/red) Im Mueßer Holz kam es am Dienstagnachmittag zu einer unerfreulichen Begegnung mit einem nicht mehr fahrtüchtigen Autofahrer, der eine regelrechte Amokfahrt durch den Stadtteil veranstaltete und dabei mehrere Menschen gefährdete, ehe er durch die Einsatzkräfte aus dem Verkehr gezogen werden konnte.

Am Nachmittag des 12.05.2015 meldete ein Fahrschullehrer der Polizei einen auffällig fahrenden PKW. Der Fahrzeugführer war mit stark überhöhter Geschwindigkeit im Bereich Mueßer Holz unterwegs. Er missachtete das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage und gefährdete durch seine Fahrweise einen Spaziergänger mit seinem Hund.

Der ältere Herr konnte sich am Kreisverkehr Hamburger Allee/Kantstraße nur durch einen Sprung vor dem Fahrzeug retten. Beamte des Polizeihauptrevieres Schwerin konnten den Fahrzeugführer nach kurzer Fahndung stellen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass an dem Fahrzeug unterschiedliche Kennzeichen befestigt waren. Eines der Kennzeichen war sogar zur polizeilichen Fahndung ausgeschrieben. Zudem war das Auto nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen und es bestand kein Versicherungsschutz.

Allein dies reichte noch nicht aus. Es stellte sich weiterhin heraus, dass der 24-jährige Schweriner nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem stand er unter dem Einfluss von Alkohol und anderen berauschenden Mitteln. Gegen den Mann wurde ein umfangreiches Ermittlungsverfahren eingeleitet.

ANZEIGE

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert