Di, 30. April 2024
Close

Aufholjagd bleibt unbelohnt für den SSC

In einem mitreißenden Volleyball-Duell, das fast 2 1/2 Stunden dauerte, konnte der SSC Palmberg Schwerin den Sieg nicht für sich erringen. Jetzt wird es spannend und der SSC muss sich

  • Veröffentlicht April 18, 2024
31 PO Finale: Stuttgart vs SSC. Foto: SSC Palmberg Schwerin

Trotz des starken Comebacks reichte es am Ende nicht, da Stuttgart den entscheidenden fünften Satz für sich entschied und somit das Heimspiel mit 3:2 gewann. Die Finalserie steht nun ausgeglichen, und die Spannung steigt für das nächste Spiel, das am kommenden Samstag in der PALMBERG ARENA in Schwerin stattfinden wird.

Das Spiel begann mit einem energiegeladenen Start der Gastgeberinnen aus Stuttgart, die von ihren Fans in der Scharrena frenetisch angefeuert wurden. Jollien Knollema legte im Angriff vor, was Stuttgart eine frühe 9:4-Führung verschaffte. Der SSC Palmberg Schwerin, sichtlich von dem aggressiven Spiel der Gastgeberinnen überrascht, kämpfte sich mit zwei starken Blocks zur Satzmitte auf 16:10 heran, konnte jedoch den ersten Satz nicht für sich entscheiden. Mit einem deutlichen 25:14 ging der erste Durchgang an Stuttgart, während Schwerin Schwierigkeiten hatte, sein Spiel aufzubauen.

Im zweiten Satz gelang es dem SSC, bei besserer Annahme ein variables Spiel zu zeigen und sogar kurzzeitig in Führung zu gehen. Doch Stuttgart, angeführt von Krystal Rivers, behielt die Kontrolle und gewann mit 25:21, wodurch Schwerin sein Spiel nicht wie gewünscht auf den Platz bringen konnte.

Schwerin kämpft sich nach Rückstand zurück

Mit dem Rücken zur Wand stehend, startete Schwerin in den dritten Satz, musste jedoch erneut einen Rückstand hinnehmen. Obwohl Schwerin mehrmals versuchte, aufzuholen, behielt Stuttgart die Oberhand und gewann den Satz mit 25:17. Doch Schwerin zeigte seine kämpferische Mentalität und kämpfte sich in einem beeindruckenden Comeback zurück, um den Satz mit 26:24 zu gewinnen.

Im vierten Satz führte Schwerin mit einem starken Start von 10:1 und gewann schließlich mit 25:22, was die Serie ausglich und die Spannung für den entscheidenden fünften Satz erhöhte.

Der fünfte Satz begann mit einem starken Start für Stuttgart, das sich schnell eine Führung von 6:3 erkämpfte. Trotz des kämpferischen Widerstands von Schwerin gelang es Stuttgart, sich bis zum 14:12 Matchbälle zu erspielen, von denen sie einen nutzten, um das Spiel mit 15:12 und damit die Serie auszugleichen.

Trotz der Niederlage zeigte der SSC Palmberg Schwerin einen beeindruckenden Kampfgeist und wird am kommenden Samstag in der PALMBERG ARENA vor heimischem Publikum erneut antreten, um Stuttgart herauszufordern und die Führung in der Serie zurückzugewinnen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert