So, 28. April 2024
Close

Auseinandersetzung zwischen Fahrscheinkontrolleur und renitentem Fahrgast

Am Samstag wurde ein Fahrscheinkontrolleur des Schweriner Nahverkehrs leichtverletzt, als er mit einem renitenten Fahrgast in eine Auseinandersetzung geriet. Gegen 10.00 Uhr sprachen die Kontrolleure im Alter von 52, 41

  • Veröffentlicht Oktober 31, 2023

Am Samstag wurde ein Fahrscheinkontrolleur des Schweriner Nahverkehrs leichtverletzt, als er mit einem renitenten Fahrgast in eine Auseinandersetzung geriet.

Blaulicht
Symbolbild

Gegen 10.00 Uhr sprachen die Kontrolleure im Alter von 52, 41 und 33 Jahren einen 23-jährigen Tunesier in einer Straßenbahn an. Der Fahrgast konnte seine Berechtigung zur Mitfahrt nicht zweifelsfrei nachweisen und entschied sich zur Flucht an der Haltestelle Gutenbergstraße. Als die Kontrolleure den Tatverdächtigen an der Haltestelle festhielten, entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, bei der der 41-jährige Kontrolleur leicht verletzt wurde. Die übrigen Beteiligten blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

Der alkoholisierte Tatverdächtige, der über eine Atemalkoholkonzentration von 1,06 Promille verfügte, wurde von der Polizei zunächst zum Polizeihauptrevier gebracht. Nach Abschluss polizeilicher Maßnahmen wurde der Mann entlassen und sieht nun einem Strafverfahren wegen Körperverletzung entgegen, das vom Kriminalkommissariat Schwerin geführt wird.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert