Sa, 27. April 2024
Close

Beratung zu Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung

Niemand denkt gern an den so genannten "Fall der Fälle". Allerdings kann dieser ganz unverhofft plötzlich eintreten, und dann kann es für im Vorfeld zu treffende Regelungen im schlimmsten Fall

  • Veröffentlicht Juni 1, 2022
Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung – rechtzeitig sollte man sich mit diesen Themen befassen. In Schwerin berät der Verein Neues Ufer e.V. dazu.

Jedem – egal ob alt oder jung – sei es ans Herz gelegt, eine Vorsorgevollmacht und am besten auch eine Patientenverfügung zu erstellen. Das hat den großen Vorteil, selbst über sein Leben zu bestimmen. Solange es noch geht. Der Aufwand ist gering, der Nutzen offensichtlich. Es kostet lediglich etwas Überwindung, sich mit seiner eigenen Zukunft zu beschäftigen. Eine Mühe, die sich aber lohnt! Warum sollen denn später andere über mein Schicksal entscheiden, wenn ich es heute selbst tun kann?

Der Betreuungsverein Neues Ufer e. V. berät im Auftrag und in enger Zusammenarbeit mit der Schweriner Betreuungsbehörde zu all diesen Fragen am 8. Juni 2022 von 9 bis 16.00 Uhr in der Lübecker Straße 126. Interessierte Schwerinerinnen und Schweriner sind herzlich eingeladen, sich von den dort tätigen Fachkräften informieren zu lassen.

Eine telefonische Voranmeldung unter der Telefonnummer (0385-) 512166 wird gewünscht.

Written By
Pressemitteilung

Pressemitteilungen werden unbearbeitet vom Verfasser übernommen und nicht redaktionell bearbeitet.

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert