Sa, 27. April 2024
Close

Bereitschaftspolizei führt Verkehrskontrollen in Schwerin durch

  An drei Stellen wurde heute in Schwerin der Fahrzeugverkehr durch Beamte des Landesbereitschaftspolizeiamtes M-V kontrolliert. Mit Verständnis und Befürwortung reagierte die überwiegende Mehrheit der Fahrzeugführer, die angehalten wurden. Insgesamt

  • Veröffentlicht Februar 26, 2018
Kontrollstelle Parkplatz am Zoo Foto: Polizei Schwerin

 

An drei Stellen wurde heute in Schwerin der Fahrzeugverkehr durch Beamte des Landesbereitschaftspolizeiamtes M-V kontrolliert. Mit Verständnis und Befürwortung reagierte die überwiegende Mehrheit der Fahrzeugführer, die angehalten wurden.

Insgesamt nahmen die Bereitschaftspolizisten 110 Fahrzeuge unter die Lupe, die sich in einem überwiegend gutem technischen Zustand befanden. Allerdings waren zehn Kraftfahrer nicht angeschnallt, acht nutzten während der Fahrt ihr Mobiltelefon. 19-mal führten die Beamten eine Atemalkoholkontrolle durch, in einem Fall war das Ergebnis 0,84 Promille. Eine empfindliche Geldstrafe wird hier die Folge sein. Die aktuellen Unfallzahlen aber auch die Ergebnisse des heutigen Tages zeigen, dass derartige Kontrollen wichtig sind und weiter durchgeführt werden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert