Mo, 29. April 2024
Close

Brand in Kleingartenanlage

In der Nacht zum Mittwoch kam es zu einem Brand in einer Kleingartenanlage in der Schwartower Straße in Boizenburg

  • Veröffentlicht Januar 31, 2024

In der Nacht zum Mittwoch kam es zu einem Brand in einer Kleingartenanlage in der Schwartower Straße in Boizenburg, als ein als Gartenlaube genutzter Wohnwagen vollständig ausbrannte.

 

Foto: Symbolbild

 

Der Vorfall wurde kurz vor 01 Uhr entdeckt, und die Feuerwehr rückte unverzüglich aus. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Das Feuer, das in einem augenscheinlich längere Zeit nicht genutzten Gartengrundstück ausbrach, konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Dennoch wurde der als Gartenlaube umfunktionierte Wohnwagen komplett zerstört. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und geht derzeit von Brandstiftung aus. Das betroffene Gartengrundstück war offensichtlich längere Zeit ungenutzt, was die Polizei in ihre Untersuchungen miteinbezieht.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert