Mo, 29. April 2024
Close

Brand von Müllcontainern führt zu Schäden an Wohnhaus

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages löste ein Brand in einem Entsorgungsunterstand in der Speicherstraße, Werdervorstadt, einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus.     Gegen 01:00 Uhr erreichte der Brand

  • Veröffentlicht Januar 2, 2024

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages löste ein Brand in einem Entsorgungsunterstand in der Speicherstraße, Werdervorstadt, einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz aus.

 

Brand in den frühen Morgenstunden des 02.01.2024 in Schwerin. Foto: Polizei
Brand in den frühen Morgenstunden des 02.01.2024 in Schwerin. Foto: Polizei

 

Gegen 01:00 Uhr erreichte der Brand drei Container vor einem Mehrfamilienhaus und griff rasch auf das angrenzende Gebäude über. Trotz des schnellen Übergreifens der Flammen auf das Wohnhaus konnten die Feuerwehreinsatzkräfte den Brand zügig eindämmen. Dabei wurde eine Büro-Fensterfront zerstört, und Schäden an der Fassade des Gebäudes sind entstanden. Allerdings bleiben die darüber liegenden Wohnungen weiterhin bewohnbar.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich vorläufig auf 15.000 Euro. Glücklicherweise wurden weder Bewohner noch Einsatzkräfte verletzt. Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Untersuchungen zum Brandereignis aufgenommen, um die Ursache des Brandes zu ermitteln.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert