Mo, 29. April 2024
Close

Großeinsatz der Feuerwehr:
Carportbrand in Wickendorf

Großeinsatz der Feuerwehr gestern in Wickendorf: Ein Brand in der Goldburgstraße sorgt für einen Schaden von über 100.000 Euro.

  • Veröffentlicht Februar 2, 2024

Großeinsatz der Feuerwehr gestern in Wickendorf: Ein Brand in der Goldburgstraße sorgt für einen Schaden von über 100.000 Euro.

 

Symbolbild
Symbolbild: Die Feuerwehr rückte gestern in Wickendorf zum Großeinsatz aus. | Foto: Canva Pro

 

Am Donnerstagabend ereignete sich in Wickendorf ein Großeinsatz der Feuerwehr. In der Goldburgstraße wurden zwei Autos und zwei Carports durch einen Brand zerstört. Auch die Fassade eines angrenzenden Wohnhauses wurde beschädigt, es gab jedoch keine Verletzten. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf über 100.000 Euro und geht von einem technischen Defekt an einem der Fahrzeuge als Brandursache aus.

Der Alarm wurde gegen 17:30 Uhr ausgelöst, als ein Auto Feuer fing und die Flammen sich schnell ausbreiteten. Die Feuerwehr arbeitete daraufhin daran, eine Ausbreitung des Feuers auf das Wohngebäude zu verhindern, und hatte die Situation gegen 18:30 Uhr unter Kontrolle. Neben der Berufsfeuerwehr waren auch die freiwilligen Feuerwehren aus Wickendorf und Warnitz im Einsatz

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert