Sa, 27. April 2024
Close

Verkehrseinschränkungen:
Die Bauarbeiten ab nächster Woche in Schwerin

Schwerin bereitet sich auf eine Reihe von Verkehrseinschränkungen vor, die ab Montag, dem 25. März 2024, in Kraft treten.

  • Veröffentlicht März 23, 2024

 

Die Benno-Voelkner-Straße und die Kreuzung Friedrich-Schlie-Straße werden vom 25. März, 8:00 Uhr, bis zum 29. März 2024, 4:00 Uhr, vollständig gesperrt sein. Dies ist auf Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn zurückzuführen. Eine Umleitung wird über die B106 (Pampower Straße/Umgehungsstraße) ausgeschildert sein. Bis zum 12. April 2024 werden Restarbeiten unter halbseitiger Sperrung durchgeführt.

Des Weiteren wird die Severinstraße zwischen der Straße zum Bahnhof und der Franz-Mehring-Straße vom 25. März, 8:00 Uhr, bis zum 30. Juni 2024, 17:00 Uhr, vollständig gesperrt sein. Diese Maßnahme ist auf den Ausbau des Fernwärmenetzes im Auftrag der Stadtwerke Schwerin GmbH zurückzuführen.

Zusätzlich werden in der Dr.-Hans-Wolf-Straße ab dem 25. März bis voraussichtlich zum 17. Mai 2024 Fernwärmeleitungen sowie Hausanschlüsse verlegt. Dies führt dazu, dass der Straßenabschnitt nach der Geibelstraße bis zur Stillfriedstraße zur Einbahnstraße wird.

Ab Dienstag, dem 26. März 2024, wird die Fahrbahn am Platz der Freiheit instandgesetzt. Diese Arbeiten, durchgeführt vom Eigenbetrieb SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin, dauern voraussichtlich bis zum 27. März 2024, 18:00 Uhr. Während dieser Zeit werden die Zufahrten in die Rudolf-Breitscheid-Straße und in die Beethovenstraße vollständig gesperrt sein, während die Einbahnstraßenregelung in der Beethovenstraße aufgehoben wird. Es wird eine Umleitung über den Obotritenring ausgeschildert sein. Zusätzlich wird eine Busersatzhaltestelle für den Nahverkehr Schwerin in der Lübecker Straße Höhe Haus-Nr. 108 eingerichtet.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert