Sa, 27. April 2024
Close

Diebstahl in Alkohollaune? Ampelmännchen aus Ausstellung entwendet

(pb/red) Man hätte ja fast damit rechnen können, dass der eine oder andere bezüglich der Ampelmännchen, die am Südufer des Pfaffenteiches zum Zwecke der Erinnerung an die Einheit aufgestellt wurden,

  • Veröffentlicht Juli 22, 2015
Bild: Presseportal Polizei MV
Bild: Presseportal Polizeipräsidium Rostock

(pb/red) Man hätte ja fast damit rechnen können, dass der eine oder andere bezüglich der Ampelmännchen, die am Südufer des Pfaffenteiches zum Zwecke der Erinnerung an die Einheit aufgestellt wurden, auf dumme Gedanken kommen könnte.

 

Werbebanner

 

Heute Nacht kam es dann auch – möglicherweise spontan und in Alkohollaune – zur Entwendung von neun dieser Ampelmännchen. Sie wurden heute Nacht in der Zeit zwischen 02.50 Uhr und 03.05 Uhr aus der Verankerung gerissen.

 

Der oder die Täter nahmen gelbe, schwarze, grüne und rote Ampel(Einheits)männchen mit.

 

Ein Wachmann hatte kurz vor dem Diebstahl eine Gruppe junger Männer auf der Treppe Südufer sitzen sehen, die Musik hörten und Bier tranken. Nachdem der Diebstahl durch den Wachmann wenig später festgestellt wurde, war auch diese Gruppe der 20-30jährigen Männer nicht mehr vor Ort. Ein Tatzusammenhang kann nicht ausgeschlossen werden.

 

Aufgrund der Einzigartigkeit der Ampelmännchen bittet die Polizei um Hinweise zum Verbleib an den Kriminaldauerdienst Schwerin unter 0385/5180-1560. Der entstandene Schaden wird auf über 500 Euro beziffert.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert