Fr, 26. April 2024
Close

Dynamo verliert auch das zweite Testspiel

(PM/Dynamo). Die SG Dynamo Schwerin verlor ihr Vorbereitungsspiel beim SV Dassow mit 3:1. Dynamo Schwerin kam zunächst besser ins Spiel und erzielte in der 6. Minute, nach einer Flanke von

  • Veröffentlicht Juli 29, 2013

Dynamo(PM/Dynamo). Die SG Dynamo Schwerin verlor ihr Vorbereitungsspiel beim SV Dassow mit 3:1.

Dynamo Schwerin kam zunächst besser ins Spiel und erzielte in der 6. Minute, nach einer Flanke von Ronny Drewling, durch Christoph Möhring das 0:1. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit den besseren Chancen für Dassow. In der 14. Minute verschätzte sich Marco Gruen bei einem langen Ball und Michael Lehner konnte den Dassower nur noch mit einem Foul stoppen. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Marcel Behm sicher zum 1:1 Ausgleich. Nach einer flachen Hereingabe war es in der 21. Minute wieder Marcel Behm, der diesmal über das Tor schoss. Christian Klingenberg passte in der 26. Minute auf Ronny Drewling und dessen Schuss ging ins Seitenaus. Einen Distanzschuss Aufsetzer von Lukas Grage lenkte Michael Lehner in der 28. Minute zur Ecke. Den anschließenden Eckball köpfte Moritz Faasch über das Tor. Ein Distanzschussversuch von Marco Barth ging in der 30. Minute rechts vorbei. Nur eine Minute später ging auf der anderen Seite ein Distanzschuss von Patrick Mitzka links vorbei. Nach einem starken Pass in die Gasse von Christian Klingenberg, traf Nico Leistikow in der 33. Minute nur das Außennetz. Nun schoss sich Michael Pekrun warm. Nach dem er in der 35. Minute noch an Michael Lehner scheiterte und nur eine Minute später mit einem Seitfallzieher knapp links vorbei zielte, gelangen ihm in der 40. und 44. Minute die Treffer zum 2:1 und 3:1. Dies war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich Dynamo Schwerin leicht verbessert und kam wieder zum ersten Abschluss, aber der Schuss von Christoph Möhring ging weit rechts vorbei. Patrick Mitzka versuchte es in der 50. Minute von der Strafraumgrenze, aber der Ball ging rechts vorbei. Ein Distanzschuss von Ronny Drewling in der 55. Minute ging hoch drüber. In der 55. Minute schoss Nico Leistikow knapp rechts vorbei. Nach einem Eckball köpfte Lukas Grage in der 60. Minute rechts vorbei. Ronny Drewling versuchte es in der 65. Minute wieder mit einem Distanzschuss. Diesmal ging der Ball weit rechts vorbei. Nach einem langen Einwurf kam ein Dassower in der 81. Minute frei zum Kopfball, aber Michael Lehner konnte den Ball aus kurzer Entfernung noch an die Latte lenken. In derselben Minute traf auf der anderen Seite Christian Klingenberg nur das Außennetz. Nur eine Minute später legte Maik Schünke zurück auf Marco Barth und dessen Schuss ging zur Außenlinie. Noch in derselben Minute schoss Maik Berndt nach Pass von Andre Liebl rechts vorbei. Nach einer Kopfballablage von Nico Leistikow scheiterte Christian Klingenberg in der 85. Minute an Rene Humann im Dassower Tor. Die letzte Möglichkeit hatte Dassow, aber der Schuss ging rechts vorbei und der Schiedsrichter pfiff die Partie ab.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert