Do, 6. Februar 2025
Close

Ein Treff mit sportlichen Möglichkeiten

(raib). Der Inte­gra­tions­beauf­tragte der Lan­deshaupt­stadt Schw­erin, Dim­itri Avra­menko und der Stadtvertreter Georg-Chris­t­ian Riedel besucht­en das Vere­in­shaus des NTV e.V. und TuS Makkabi e.V. und liefer­ten sich gle­ich einen Tis­chten­niswettstre­it.   

Avatar-Foto
  • Veröffentlicht Oktober 2, 2014
Dimitri Avramenko und der Georg-Christian Riedel beim Duell.
Dim­itri Avra­menko und der Georg-Chris­t­ian Riedel beim Duell.

(raib). Der Inte­gra­tions­beauf­tragte der Lan­deshaupt­stadt Schw­erin, Dim­itri Avra­menko und der Stadtvertreter Georg-Chris­t­ian Riedel besucht­en das Vere­in­shaus des NTV e.V. und TuS Makkabi e.V. und liefer­ten sich gle­ich einen Tis­chten­niswettstre­it. 

 

Am ver­gan­genen Dien­stag hat­ten die Vere­ine NTS e.V. und TuS Makkabi e.V. Besucherin­nen und Besuch­er in ihre Räum­lichkeit­en in die Galilei-Straße 7 ein­ge­laden. Das Pro­gramm im Rah­men der Interkul­turellen Wochen stand unter dem Mot­to „Neues Vere­in­shaus stellt sich vor“. Auch wenn das Wet­ter einige der geplanten sportlichen Aktiv­itäten ver­hin­derte, war es eine gute Gele­gen­heit, das Dom­izil bei­der Vere­ine ken­nen zu ler­nen. Das nutzten auch der Inte­gra­tions­beauf­tragte der Lan­deshaupt­stadt Schw­erin, Dim­itri Avra­menko, und der Stadtvertreter Georg-Chris­t­ian Riedel.

 

Sie schaut­en sich die neu ein­gerichteten Räume des Vere­ins Makkabi e. V. an. Dabei würdigte Georg-Chris­t­ian Riedel das Engage­ment der Vere­ins­mit­glieder und ehre­namtlich­er Helfer. „Es ist toll, wie der Vere­in die Räum­lichkeit­en gestal­tet hat.“ Georg-Chris­t­ian Riedel und Dim­itri Avra­menko nutzten sogle­ich die Gele­gen­heit, die Spielmöglichkeit­en auszupro­bieren. Da endlich der Regen vor­bei war, spiel­ten bei­de auf dem Innen­hof eifrig Tis­chten­nis, sie ver­sucht­en sich danach am Dart und pro­bierten auch Gesellschaftsspiele aus. Nad­ja Borod­jan­s­ki vom Vere­in Makkabi e.V. dank­te bei­den für ihre Hil­fe bei der Suche nach geeigneten Räum­lichkeit­en. Igor Peters, stel­lvertre­tender Vor­sitzen­der des Vere­ins NTS e.V., begrüßte die Besuch­er im ersten Stock. Er stellte sogle­ich das neue Ban­ner des Vere­ins vor, auf dem die beson­dere Pro­fil­ierung der Arbeit erkennbar wird, näm­lich Sport und Kul­tur. Die Gäste sahen die soge­nan­nte kleine Sporthalle und ver­sucht­en sich an den Kraft­sport­geräten, sahen den Raum für den indi­vidu­ellen Gitar­renun­ter­richt für Kinder. Das Büro des Vere­ins ist mit Pokalen, Plaket­ten und Medaillen geschmückt. Ein beson­der­er Raum ist der Kinder­gruppe vor­be­hal­ten, wo sie Malen und spielerisch ler­nen kön­nen. Der Vere­in hat gegen­wär­tig 70 Mit­glieder und seine Ange­bote richt­en sich an Kinder, Jugendliche und Erwach­sene. Igor Peters würde sich freuen, wenn sich für die Mod­ernisierung der Umk­lei­dek­abine ein Spon­sor find­en würde.

 

 

Dim­itri Avra­menko hob her­vor, dass dieses neue Vere­in­shaus die Möglichkeit eines Tre­ffs für Men­schen mit und ohne Migra­tionsh­in­ter­grund bietet, wo sportliche Ange­bote für Kinder, Jugendliche und Erwach­sene im Mit­telpunkt ste­hen. Er würdigte die gute Koop­er­a­tion bei­der Vere­ine, die Zusam­me­nar­beit mit dem Orts­beirat Mueßer Holz und mit dem ZGM. Mit einem gemein­samen Kaf­fetrinken, zu dem Helfer und frei­willig Engagierte leck­eren Kuchen geback­en hat­ten, klang das Pro­gramm aus. Nad­ja Borod­jan­s­ki und Igor Peters dank­ten den Unter­stützern: Dem Job­cen­ter Schw­erin, dem Lan­dess­port­bund M‑V mit dem Pro­gramm „Inte­gra­tion durch Sport“, der Sozialen Stadt und der Lan­deshaupt­stadt Schw­erin.

 

ANZEIGE

Wrestling

Karten für die Ver­anstal­tung kön­nen hier bestellt wer­den

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert