Mo, 29. April 2024
Close

Der Vorfall und die Ermittlungen
Einbruch auf dem Schweriner Weihnachtsmarkt

Am Abend des 25. Dezember wurde auf dem Schlachtermarkt ein Einbruch in einen Verkaufsstand des Schweriner Weihnachtsmarktes gemeldet.     Der Polizei wurde das verdächtige Verhalten von fünf Männern bekannt,

  • Veröffentlicht Dezember 28, 2023

Am Abend des 25. Dezember wurde auf dem Schlachtermarkt ein Einbruch in einen Verkaufsstand des Schweriner Weihnachtsmarktes gemeldet.

 

Symbolbild

 

Der Polizei wurde das verdächtige Verhalten von fünf Männern bekannt, wobei einer, ein 18-jähriger Algerier, von Sicherheitskräften festgehalten und an die Polizei übergeben wurde. Die restlichen vier Verdächtigen flüchteten.

 

Entwendete Gegenstände und Schaden

Die Tatverdächtigen hatten alkoholische Getränke, Lebensmittel, eine hochwertige Kaffeemaschine und persönliche Gegenstände des Personals gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 950 Euro geschätzt.

Die Polizei konnte zwei flüchtige Männer im Stadtgebiet ausfindig machen und festnehmen. Beide, 25 und 28 Jahre alt und marokkanischer Herkunft, wurden in Gewahrsam genommen. Zwei weitere Verdächtige sind weiterhin unbekannt.

 

Rückgabe von gestohlenen Gegenständen und Strafanzeige

Ein Teil des mutmaßlichen Diebesguts wurde von der Polizei sichergestellt und an die Geschädigten zurückgegeben. Strafanzeige wurde erstattet, die Ermittlungen laufen beim Kriminalkommissariat Schwerin.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert