Sa, 27. April 2024
Close

Krebsförden:
Polizei sucht Zeugen nach Einbruch in ein Blumengeschäft

Ein nächtlicher Einbruch in ein Blumengeschäft in Krebsförden hat nicht nur zu einem erheblichen Sachschaden geführt, sondern auch die örtliche Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die Polizei sucht nun dringend

  • Veröffentlicht Oktober 10, 2023

Ein nächtlicher Einbruch in ein Blumengeschäft in Krebsförden hat nicht nur zu einem erheblichen Sachschaden geführt, sondern auch die örtliche Feuerwehr auf den Plan gerufen. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

 

Polizei Blaulicht
Symbolbild

 

Am vergangenen Wochenende ereignete sich in der Grabenstraße in Krebsförden ein Einbruch in ein örtliches Blumengeschäft. In der Nacht von Samstag auf Sonntag verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu dem Laden, indem sie ein Glaselement einschlugen. Im Inneren des Geschäfts öffneten sie gewaltsam einen Tresor und entwendeten dessen Inhalt.

Während des Einbruchs verursachten die Täter auch einen Wasserschaden, der den Einsatz der örtlichen Feuerwehr erforderlich machte. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 12.000 Euro geschätzt, während der Wert des gestohlenen Eigentums noch ermittelt wird.

Im Rahmen der Tatortuntersuchung wurden Spuren gesichert, die nun ausgewertet werden. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieses Vorfalls. Personen, die verdächtige Beobachtungen in der Nähe des Tatorts gemacht haben oder Hinweise auf auffällige Personen oder Fahrzeuge haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Dies ist telefonisch unter der Nummer 0385/5180-2224 möglich oder über die Onlinewache auf www.polizei.mvnet.de. Alternativ kann man auch persönlich eine örtliche Polizeidienststelle aufsuchen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert