Mo, 29. April 2024
Close

Kriminelle Nachtaktion:
Lkw der Bundeswehr verschwindet

Bei einem Einbruch in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein Fahrzeug der Bundeswehr gestohlen.

  • Veröffentlicht Januar 24, 2024

Bei einem Einbruch in der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein Fahrzeug der Bundeswehr gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die eventuell etwas gesehen haben.

 

Der gestohlene LKW der Bundeswehr | Foto: Polizei Schwerin

 

In der Nacht vom 22. zum 23. Januar kam es zu einem Einbruch auf einem Firmengelände in der Otto-Hahn-Straße im Schweriner Stadtteil Schwerin-Süd. Die bisherigen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu dem betreffenden Objekt verschafften und dabei einen dort abgestellten Lkw der Bundeswehr entwendeten.

Der Vorfall wurde erst am Morgen des 23. Januar von Mitarbeitern des betroffenen Unternehmens bemerkt, als sie den Einbruch und den Diebstahl des Militärfahrzeugs feststellten. Die örtliche Polizei wurde umgehend informiert und hat die Ermittlungen aufgenommen, um die Täter zu identifizieren und das gestohlene Fahrzeug wiederzufinden.

Das Kriminalkommissariat Schwerin leitet die Untersuchung und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe. Zeugen, die verdächtige Aktivitäten in der Nacht beobachtet haben oder Informationen zum Verbleib des gestohlenen Lkw der Bundeswehr besitzen könnten, werden gebeten, sich unter den Telefonnummern 0385/5180-2224 oder -1560 bei der Polizei zu melden. Alternativ besteht die Möglichkeit, Informationen über die Onlinewache unter https://www.polizei.mvnet.de/ mitzuteilen.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert