Mo, 29. April 2024
Close

FCM verpflichtet Pieckenhagen als Interimstrainer

(pm/red) Der Vorstand des FC Mecklenburg Schwerin hat einige sehr weitreichende Entscheidungen für die nähere Zukunft des Vereins getroffen. Zum Auftakt der Rückrunde kann sich die Mannschaft erst einmal auf

  • Veröffentlicht Januar 9, 2015
Quelle: facebook-Account von Martin Pieckenhagen
Quelle und Copyright: facebook-Account von Martin Pieckenhagen

(pm/red) Der Vorstand des FC Mecklenburg Schwerin hat einige sehr weitreichende Entscheidungen für die nähere Zukunft des Vereins getroffen.

Zum Auftakt der Rückrunde kann sich die Mannschaft erst einmal auf einen prominenten Zugang auf der Trainerbank freuen. Martin Pieckenhagen (43) wird ab Januar 2015 zunächst interimsweise Cheftrainer des FC Mecklenburg.

Der Ex-Profi von Hansa Rostock besitzt die Trainer B-Lizenz und wird mit großem Elan neue Impulse für die Rückrunde geben. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und werde zusammen mit Enrico Neitzel weiter an den hochgesteckten Zielen festhalten“, wird Pieckenhagen in einer Erklärung des FCM zitiert.

Enrico Neitzel kommt aus Bentwisch, wo er als Cheftrainer fungierte. Ronny Stamer wird dem Trainerstab weiterhin angehören.

Im Bereich des Spielerkaders wurde die Mannschaft ebenfalls weiter strategisch entwickelt und verstärkt. So sei es, heißt es in der Erklärung, dem FCM gelungen, spielstarke Neuzugänge zu verpflichten.

Unter anderem konnte für die 1. Herrenmannschaft Christopher Kaminski (29) gewonnen werden. Vom FC Jurmala aus Lettland werde Dmitrijs Halvitovs (28) zu den Landeshauptstädtern stoßen. Mathias Wenger (24) wird aus den USA nach Schwerin zurückkehren. Bereits an Januar werden die Neuzugänge das Trikot des FCM tragen.

Es gibt jedoch auch Abgänge. Der Vertrag mit Marcin Dymek wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Carl-Friedrich Scharlau (berufsbedingt) und Steven Flemming erklärten wiederum ihren Austritt zum 31.12.2014.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert