Sa, 27. April 2024
Close

Polizei bittet um Zeugenhinweise
Gewaltattacke in Schweriner Innenstadt

Am Freitagabend wurde ein 17-Jähriger im Bereich der Schweriner Innenstadt von mehreren bisher unbekannten Tätern angegriffen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, insbesondere zwei Passanten, die entscheidend für die Aufklärung

  • Veröffentlicht Januar 22, 2024

Am Freitagabend wurde ein 17-Jähriger im Bereich der Schweriner Innenstadt von mehreren bisher unbekannten Tätern angegriffen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen, insbesondere zwei Passanten, die entscheidend für die Aufklärung des Vorfalls sein könnten.

 

Blaulicht
Symbolbild

 

Gegen 18:00 Uhr wurde der 17-jährige deutsche Geschädigte aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg von vier jungen Männern angesprochen und aufgefordert, einen Teil seiner Kleidung herauszugeben. Zwei Täter griffen ihn zudem körperlich an. Das Opfer konnte sich aus der bedrohlichen Situation befreien, als zwei Frauen hinzukamen und ihre Absicht äußerten, die Polizei zu verständigen.

Die Täter entfernten sich daraufhin von der Tatörtlichkeit in der Buschstraße Ecke Enge Straße. Der 17-Jährige erlitt Gesichtsverletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Das Kriminalkommissariat Schwerin hat die Ermittlungen übernommen und erste Spuren zur Raubstraftat gesichert, die aktuell ausgewertet werden.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert