Mo, 29. April 2024
Close

Drogenalarm in Schwerin:
Jugendliche im Klinikum nach Ecstasy-Verdacht

Polizeieinsatz in Schwerin: Jugendliche ins Klinikum nach möglichem Ecstasy-Konsum. 17-Jähriger Tatverdächtiger gestellt.

  • Veröffentlicht Januar 25, 2024

Am Dienstag führte die Schweriner Polizei einen Einsatz im Stadtteil Großer Dreesch durch, nachdem Informationen eingegangen waren, dass ein 14-jähriges Mädchen möglicherweise Ecstasy konsumiert hatte und über Übelkeit klagte. Vorsorglich wurde die Jugendliche ins Klinikum gebracht.

 

Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild

 

Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein 17-jähriger Schweriner dem Mädchen bereits am Vortag die Droge überlassen hatte. Der Jugendliche wurde durch sofortige Maßnahmen der Polizei im Stadtteil Großer Dreesch identifiziert und gestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche in die Obhut seiner Eltern entlassen. Er erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Polizei Schwerin nutzt den Vorfall, um erneut vor dem Konsum jeglicher Betäubungsmittel zu warnen, insbesondere vor den unkalkulierbaren Gesundheitsrisiken von Ecstasy.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert