So, 28. April 2024
Close

Feuerwehreinsatz
Kellerbrand in Schwerin: Bewohner unverletzt

Am gestrigen Abend, dem 11. Oktober 2023, wurden die Schweriner Polizei und die Feuerwehr gegen 22:30 Uhr über eine Rauchentwicklung im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Ziolkowskistraße in Schwerin informiert.

  • Veröffentlicht Oktober 12, 2023

Am gestrigen Abend, dem 11. Oktober 2023, wurden die Schweriner Polizei und die Feuerwehr gegen 22:30 Uhr über eine Rauchentwicklung im Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Ziolkowskistraße in Schwerin informiert.

 

Symbolfoto: (c) schwerin-lokal

 

Nach einer raschen Reaktion der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass in einem Kellerabteil aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen war. Die Berufsfeuerwehr Schwerin war unverzüglich vor Ort und konnte das Feuer erfolgreich löschen. Infolgedessen war es nicht erforderlich, dass die Bewohner das Gebäude verlassen mussten. Glücklicherweise wurde niemand durch den Brand verletzt, und es wurden keine Personenschäden gemeldet. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist der entstandene Sachschaden noch unbekannt.

Die Kriminalpolizei Schwerin hat bereits Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet, um weitere Erkenntnisse über die genaue Ursache des Brandes zu gewinnen.

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert