Sa, 27. April 2024
Close

Kriminalpolizei ermittelt:
Körperlicher Übergriff auf 10-jähriges Kind in Schwerin

Am Abend des 7.3. wurde ein 10-jähriges Kind aus der Ukraine Opfer eines körperlichen Übergriffs im Stadtteil Großer Dreesch in Schwerin.

  • Veröffentlicht März 12, 2024

Am Abend des 7.3. wurde ein 10-jähriges Kind aus der Ukraine Opfer eines körperlichen Übergriffs im Stadtteil Großer Dreesch in Schwerin. Der Vorfall ereignete sich gegen 19.00 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Zoo in der Bernhard-Schwentner-Straße.

 

Blaulicht
Symbolbild

 

Die Geschädigte hielt sich gemeinsam mit Freunden an der Haltestelle auf, als sie plötzlich aus einer Gruppe heraus von einer unbekannten Jugendlichen attackiert wurde. Die Täterin schlug dem Kind ins Gesicht, stieß es zu Boden und flüchtete anschließend zusammen mit ihren Begleitern.

Das 10-jährige Kind erlitt durch den Vorfall Rötungen im Gesicht. Die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und bittet nun um die Mithilfe möglicher Zeugen.

Die unbekannte Tatverdächtige wird als weiblich, etwa 16 Jahre alt, deutschsprachig, ca. 175 cm groß und von kräftiger Statur beschrieben. Sie trug dunkelblonde, lange Haare bis zur Brust und war mutmaßlich mit einem schwarzen Pullover und einer blauen Jeans bekleidet. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

 

 

Written By
Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal. Kontakt: redaktion@schwerin-lokal.de

Kommentiere den Beitrag

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert