Landeskriminalamt informiert: Smartphones – attraktives Angriffsziel für Kriminelle

2124-Polizeibericht-90x65Rampe (ots) – Das eigene Smartphone in den Händen von Kriminellen – eine erschreckende Vorstellung. Denn Smartphones sind weit mehr alsnur Mobiltelefone. Auf ihnen befinden sich nicht nur Kontaktdaten, Fotos und Videos, wir verwalten mit ihnen Termine, synchronisieren Daten und haben direkten Zugang zum Onlinebanking und den Accounts in
sozialen Netzwerken.

Unabhängig davon, dass sich die Anzahl bekannt gewordener Schadensfälle bislang auf einem relativ niedrigen Niveau bewegt, birgt der Verlust oder Diebstahl ein großes Gefahren- und Schadenspotenzial.

Mit dem Flyer „Mein Smartphone gehört mir!“ gibt das Landeskriminalamt Tipps, wie man sein Smartphone sichern kann und was bei Verlust oder Diebstahl zu tun ist.

Der Flyer ist kostenfrei erhältlich bei den Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen bzw. kann unter www.polizei.mvnet.de heruntergeladen werden.

Redaktion

der digitalen Tageszeitung Schwerin-Lokal.de. Tel: (0385) 480 739 77 | E-Mail: redaktion@schwerinlokal.de

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.